[Rezensin] Indigo und Jade








Titel: Indigo und Jade
Autor: Britta Strauß
Verlag:
Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 400 (Softcover) 
Preis: 14,90 €
ISBN: 
978-3931989934








Inhalt:
Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.


Erster Satz:
Der Tag, vor dem Alsara sich so lange gefürchtet hatte, war gekommen.


Meine Meinung:
Auf Indigo und Jade bin ich aufmerksam geworden, als ich mal wieder, beim Drachenmond Verlag stöbern war. Der Klappentext hat mir gut gefallen und somit war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.


Fangen wir bei diesem Buch mal mit dem Cover an. Es wirkt auf mich düster und dennoch wunderschön. Ich liebe es. Das Bild von Indigo passt super, die helle Haut, schöne grüne Augen und diese sinnlichen Lippen. Echt super gelungen.

Beim ersten Aufschlagen des Buches, habe ich mich riesig über die schöne Signatur von Britta Strauß gefreut. Lieben Dank dafür!!

So und dann habe ich etwas gemacht, was ich eigentlich recht selten mache. Ich habe das Vorwort gelesen. 😂🙈 Oh je, jetzt fragt bitte nicht warum ich das sonst so selten tue, denn ich weiß es echt überhaupt nicht.

Ja, jedenfalls hier habe ich es getan und war sofort komplett überzeugt, dass dieses Buch, wie für mich gemacht ist.

Warum?.....

Es war genau dieser Satz.....Wie auch immer: Ich liebe ,,Die unendliche Geschichte,,

Diese Geschichte ist die gewesen, die meine liebe zu Fantasybüchern geweckt hat.
Als Kind war ich verrückt danach und habe so schöne Erinnerungen daran. Ich freue mich immer so sehr wenn es noch andere gibt, die diese Geschichte so sehr lieben wie ich.

Ab sofort werde ich JEDES Vorwort lesen! 😂
 

Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht, da mich die Geschichte sofort gepackt hat. Britta Strauss, hat einen sehr schönen Schreibstil, der es einem leicht macht, tief in die Geschichte einzutauchen.

Wir begleiten Indigo & Jade durch eine unglaublich fantasievolle Welt, mit Ihren unterschiedlichen Wesen, viel Zauberei und einer Macht die ein Friedevolles Leben fast unmöglich macht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.

Indigo mag ich sehr gerne. Er beschützt die Menschen in seiner Nähe und versucht alles dafür zu tun, das diese, wieder friedlich leben können.
Er wirkte Anfangs etwas düster und sehr geheimnisvoll, was sich im Laufe der Geschichte zunehmend ändert.

Jade ist ein toller Charakter. Sie und ihr Bruder, verlieren von heute auf morgen alles und müssen sich, von nun an alleine durchschlagen.

Jade wächst an Ihren Aufgaben und versucht alles um Ihrem Bruder und sich ein sicheres Leben zu gewährleisten.
Mit Indigo auf  diese gefährliche Reise gehen zu müssen, war ihr nicht ganz so in Ihrem Sinn.
Doch die Hilfe die er Ihr versprach, mit Aussicht auf ein glückliches und sicheres Leben, konnte sie nicht ablehnen.


-Weinen ist nur eine andere Form von Starksein-

S. 319


Scylla ist die Königin, deren unmenschliche Grausamkeit und Bosheit an den Rand des Wahnsinns reicht. Sie setzt alles daran um an Indigo zu kommen, der Ihr zu noch mehr Macht verhelfen soll.
Die Macht, die auch Ihre Mutter schon für sich und gegen andere nutzen konnte.



-Ich bin die Stärke deiner Mutter. Ich bin die ewige Jugend deiner Mutter. Allein durch mich konnte sie Indigos Magie beherrschen-

S. 47


Fazit:
Was mich hin und wieder gestört hat, waren die oft zu langen Kapitel, das mag ich nicht so gerne. Der Geschichte hat das natürlich nichts angehabt.


Indigo & Jade hat mir sehr gut gefallen und ich würde es jedem, der Fantasy liebt empfehlen. Dieses Buch hat mich, in eine unglaublich faszinierende Welt entführt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.


Auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, vor allem weil das Ende, schon etwas fies war. 😂

Vielen Dank für diese schönen Lesestunden






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen