Rezension [Gefallene Mädchen]













Titel: Gefallene Mädchen
Autor: Lexy v. Golden
Verlag: BoD- Books on Demand
Seitenanzahl: 390 (Taschenbuch) 
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7392-4973-5



Inhalt:
Dare Lá Roche besucht, seit sie vierzehn ist, die Akademie Sankt Loryane in Frankreich, auf der nur ausgewählte Mädchen mit besonderem Blut aufgenommen werden, um nach der Vollendung des einundzwanzigsten Lebensjahres ihrem Vampir übergeben zu werden. Während die anderen Mädchen sich nichts sehnlicher wünschen, als ihrem Vampir zu begegnen, glaubt Dare zu wissen, was Vampire in Wirklichkeit sind. Nicht die Beschützer der seltenen Mädchen – nein, sondern eine Art, die Menschen terrorisiert und für ihre Zwecke ausnutzt. Daher wird Dare alles mögliche tun, um ihrem zukünftigen Vampir, Lazares Descartes, zu entkommen. Wird ihr eine Flucht gelingen? Oder wird sie sich mit dem Fehltritt nur den Zorn des Vampirs zuziehen? GEFALLENE MÄDCHEN – ist der erste Band der Vampirreihe, die in eine düstere, neuartige und sinnliche Welt entführt. Eine Geschichte, die von einem selbstbewussten Mädchen erzählt, das die Welt der Vampire völlig verändern wird. Denn Dare ist die Eine, nach der viele Vampire vergeblich suchen.

Erster Satz:
ich kann ihn wieder sehen, hauche ich dem kühlen Glas des barocken Fensters im Spiegelsaal entgegen, das sich mir gefühlte vier Meter hoch erhebt

Meine Meinung:
Gefallene Mädchen war mein erstes Buch von der Autorin Lexy v. Golden.

Nach der Biss - Reihe habe ich mich lange nicht mehr an ein Buch mit Vampiren heran getraut. Das Thema war irgendwie durch.
Tja, und dann bin ich auf ,,Gefallene Mädchen'' aufmerksam geworden und dieses Buch musste ich einfach lesen. Mich hat das Cover total angesprochen und der Klappentext hörte sich auch interessant an.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch zu finden, wobei ich gar nicht sagen kann woran das lag.
Nach einiger Zeit ging es dann aber doch ganz gut und mir gefiel das Buch immer besser.

Dare, die Hauptprotagonistin hat mir auch gut gefallen. Sie ist ein junges Mädchen, das in einer Akademie, mit vielen anderen Mädchen, auf Ihr Leben mit einem Vampir vorbereitet wird und davon, aber mal so überhaupt nicht begeistert ist. Sie hält den Schein, aber in Ihrem inneren sieht es ganz anders aus.
Sie glaubt nicht an die Dinge, die Ihr in der Akademie gelehrt werden und will einfach nur schnellstmöglich abhauen.
Dare will nichts mit Vampiren zu tun haben, weder noch der Besitz von einem sein und macht das auch klar deutlich.

Doch letzten Endes landet sie doch bei Lazares, dem Vampir dem sie versprochen wurde. Diese Welt ist für sie völlig fremd. Es gibt Autos, Fernseher, Duschen und andere Dinge die sie nie vorher gesehen hat. Sie lebte völlig ab von der modernen Welt und wusste nicht einmal davon.
Dare will so schnell wie möglich zurück in Ihre Welt, denn die, der Vampire scheint Ihr voller Angst, Schmerz und Leid zu sein.
Lazares zeigt Dare, um sie zum bleiben zu bewegen, wie die Welt außerhalb seines Hauses aussieht und besucht mit Ihr die Stadt. Nach diesem Besuch, soll sie selbst entscheiden zu bleiben oder zu gehen. Sie zieht es vor zu gehen.

Jedoch kurze Zeit später wird Dare, auf nicht ganz so übliche Weise von Lazares überzeugt, zu bleiben und für die ,,Zeration'' zu trainieren.

Der Schreibstil, war jetzt nicht immer mein Fall. Manche Sätze musste ich zweimal lesen, um genau zu verstehen wessen Gedanken es gerade waren und auch die eine oder andere Sache, war mir nicht immer einleuchtend.
Dennoch hat das für mich, der Geschichte nichts angehabt und mir hat an Spannung, Witz und Gefühl nichts gefehlt.

Wie sich die ,,Beziehung'' zwischen Dare und Lazares entwickelt finde ich sehr spannend und ich bin super Neugierig, wie genau das mit der ,,Zeration'' jetzt abläuft.
Wer mal wieder ein Buch mit Vampiren lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem greifen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, der übrigens am 06.05.16 erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen