[Rezension] Die Luna Chroniken 4 - Wie Schnee so weiß






Titel: Wie Schnee so weiß
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 848 (Flexcover) 
Preis: 24,99 €
ISBN: 978-3-58289-8







Inhalt:

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen.....
Quelle: Carlsen


Erster Satz:

Winters Zehen fühlten sich an wie Eiswürfel.


Meine Meinung:

Das Buch beginnt mit Winter, die bei den unbarmherzigen Verurteilungen ihrer Stiefmutter zusehen muss. Man erfährt wie viel Winter unter Ihrer Stiefmutter zu leiden hat und auch immer schon zu leiden hatte.
Ihre Schönheit war Levana schon immer ein Dorn im Auge......ganz wie bei Schneewittchen.
Winter wird beschrieben, als ein wunderschönes Mädchen, das aber nicht dadurch, sondern wegen ihrer Liebenswürdigen und Mitfühlenden Art von jedermann gemocht wird. Sie braucht keinen Zauber um die Lunarier für sich zu gewinnen.
Anfangs hatte ich ein kleines zerbrechliches Mädchen vor Augen, das änderte sich aber im laufe des Buches.

Über Jacin erfahren wir auch eine ganze Menge. Er und Winter kennen sich schon seid Ihrer Kindheit und er beschützt Winter wo immer er nur kann und weicht nur selten von ihrer Seite.

Ich hatte Sorge, das ich durch Winter und Jacin´s Geschichte den Überblick verlieren würde, denn umso mehr Charaktere ins Spiel kommen, desto schwieriger wird es für mich alles beisammen zu halten.
Marissa Meyer hat es aber geschafft, dieses Buch aus der Sicht jedes einzelnen Protagonisten zu schreiben ohne das man den Überblick verliert, was wahrscheinlich auch daran liegt das man die anderen Protagonisten in den vorherigen Büchern so gut kennenlernen konnte.

Nachdem man teilweise was über Winter und Jacin erfahren hatte, ging es zur Besatzung der Albatros, die eifrig an den Pläne zur Stürzung Levanas arbeitete. Im nächsten Kapitel ging es wieder über zu Winter. So nahm die Geschichte Ihren Lauf, bis sich irgendwann alles zu einem ganzen fügte und alle füreinander und miteinander kämpften.

Ich mochte alle Charaktere super gerne, wobei ich aber sagen muss das jetzt in diesem letzten Teil Thorne mein absoluter Liebling war.


Fazit:

Marissa Meyer hat für mich einen grandiosen Abschluss einer phänomenalen Buchreihe geschrieben.
Märchen der Zukunft, mit tollen Charakteren, viel Spannung, Action und Gefühl.

Bücher, die einen Ehrenplatz im Buchregal brauchen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen